Ich muss lei­der zugeben, dass ich zur Zeit nichts wirk­lich wichtiges zu melden habe. Der Bat­tle­field Heroes Test ist draußen und der Artikel über Guild Wars 2 dauert noch ein Weilchen.
Beim Spie­len wech­sle ich zwis­chen EVE, Bat­tle­field 3 und SWTOR hin und her und warte ges­pan­nt auf meinen neuen PC. 

Bei Bat­tle­field 3 ner­ven mich immer­noch die blöd gelegten Spawn­punk­te (siehe Test) und dass man sich von San­itätern wieder­beleben lassen !muss! (auch siehe Test). Die Maps von Back to Karkand finde ich bis auf Wake Island sehr gelun­gen. Denn ohne die Möglichkeit zur Seeschlacht ist Wake ein­fach nur ein unspek­takuläres und tak­tik­los­es Gemet­zel. Für meinen Geschmack ist die Insel viel zu offen. Ger­ade im Con­quest Modus stört es, dass man effek­tiv max­i­mal 2 Flaggen sin­nvoll vertei­di­gen kann. In den Heli steigen, und über irgendwelchen unbe­wacht­en Flaggen absprin­gen ist nun­mal keine Meis­ter­leis­tung — trotz­dem hier der Schlüs­sel zum Sieg.

SWTOR ist immer­noch ganz nett. Aber trotz Sprachaus­gabe, Sto­ry-Mis­sio­nen und Dialog­wahl ist das questen lei­der viel zu 08/15. Die Wahlop­tio­nen in den Dialo­gen haben nahezu keine Auswirkun­gen und die Sto­ry ist in den meis­ten Fällen entwed­er zu schlecht präsen­tiert oder geschichtlich zu anspruch­s­los. Es ist lei­der so, dass ich 10% mein­er Zeit in swtor mit gelun­genen Neu­run­gen ver­bringe, aber die restlichen 90% genau das­selbe mache, wie in den 8 Jahren zuvor auch. Aber mehr dazu in der Guild Wars 2 Vorschau.

Gelun­ge­nes Sci-Fi-Set­ting: EVE Online
EVE Online sticht immer­noch durch das gelun­gene Set­ting und den noch gelun­generen Grafik­stil her­vor. Man kann über das Spiel sagen was man möchte, aber nir­gend­wo habe ich ein besseres Zukun­fts­set­ting gese­hen. Wollte eigentlich nur mal wieder rein­schnup­pern und habe das Wiederkehrer-Ange­bot (2 Monate für 20 Euro) wahrgenom­men. Lei­der lebt das Spiel wie kein anderes von Wieder­hol­un­gen. Ich spare zur Zeit für eine Frachtschiff (ziem­lich teuer) und erwirtschafte mein Geld indem ich Erze abbaue oder Mis­sio­nen machen. Erze abbauen sieht so aus: Aster­oiden­feld suchen, mit dem Schiff hin­fliegen. Aster­oiden scan­nen. Mit dem Abbau begin­nen. Alle 3 Minuten die Fracht umlagern und die Berg­baulaser neustarten. Das ganze muss ich dann 70 Stun­den machen bis ich mein Geld zusam­men habe. Auch die Mis­sio­nen sind abso­lut unspek­takulär insze­niert und wieder­holen sich alle paar Stun­den. Es gibt Mis­sio­nen die habe ich schon 30 mal erledigt *gähn*
Aber das gute an EVE ist: Wenn ich mal keine Lust habe, logge ich mich ein­fach nicht ein. Mein Charak­ter entwick­elt sich dank Skill­sys­tem trotz­dem weiter 🙂