Coming soon: EVE Tutorials

In meiner Roadmap habe ich es ja bereits angedeutet: Es wird eine Menge Tutorials geben. Ich könnte jetzt natürlich damit anfangen und kleine Brötchen backen – quasi mit Tutorials zu Minesweeper oder Call of Duty anfangen – aber stattdessen habe ich mich vor eine Mammutaufgabe gestellt: EVE Online. „Ach das war doch das komische MMO im Weltraum“ ja, ganz genau! Was daran so kompliziert bzw. Tutorialwürdig ist? Das Handbuch (welches von Spielern erstellt wurde) ist über 220 Seiten dick und beschreibt lediglich die Grundlagen des Spiels.


Man kann sich also sicher vorstellen, dass das einen Neueinsteiger massiv abschreckt und auch für einige Frustmomente sorgt. Besonders dann, wenn es sich nicht um irgendwelche Banalitäten handelt, sondern um Sachverhalte, die man sonst nur im Grundstudium der Physik oder VWL vermittelt bekommt. Eine gute Möglichkeit wäre es im offiziellen und den inoffiziellen Foren nachzufragen. Aber dort wird man immerwieder auf Leute treffen, die extrem Patzig auf Fragen reagieren oder schlicht und ergreifend auf das Pilotenhandbuch verweisen. Denn auch wenn EVE zu den erwachstensten und gebildetsten Spiele-Communities gehört, gehört sie leider auch gleichzeitig zu den arrogantesten und besserwisserischsten (meine subjektive Meinung).

Meine Tutorials sollen hier in die Lücke zwischen Pilotenhandbuch und Foren springen und Neulinge unterstützen. In den ersten Videos werde ich auf das Spiel im Allgemeinen und die verschiedenen „Berufsausrichtungen“ im Spiel eingehen. Im späteren Verlauf dann ins Detail. Ich rate dennoch jedem das Tutorial im Spiel zu absolvieren und sich das Pilotenhandbuch zum Nachschlagen auszudrucken oder abzuspeichern.

Beginnen werde ich nun mit einer kurzen, 4-minütigen Zusammenfassung über die Raumkämpfe im Spiel – um euch auf EVE heiß zu machen 😉


By | 2013-07-24T12:05:25+00:00 Februar 23rd, 2013|Archiv|0 Comments

About the Author:

Mittlerweile junge, süße 29 Jahre alt, immer auf der Suche nach dem perfekten Videospiel und tollen Blogs. Mag schwarzen / versauten Humor und freut sich über den Porno, der kürzlich mit Google Glass aufgenommen wurde.

Leave A Comment