Es ist jet­zt mit­tler­weile schon über eine Woche her, seit­dem mein let­zter Beitrag hier erschienen ist. Ich glaube in den let­zten 2 Jahren hat­te ich nie mehr als 5 Tage zwis­chen den Posts. Naja, was soll ich sagen? Ich habe zu wenig Zeit… Derzeit ist es auf der Arbeit recht stres­sig. Ich muss wieder jeden Tag 1 Stunde pen­deln. Es ist Vor­wei­h­nacht­szeit und zwis­chen Geschenke kaufen, Wei­h­nachts­markt und Wei­h­nachts­feiern bleibt nur wenig Zeit fürs Spie­len oder Bloggen.

Zu allem Über­fluss hat das DELL Note­book mein­er Ver­lobten einen Totalschaden (Kurz­schluss im Main­board). Hier muss ich sagen, dass das ein richtiges Armut­szeug­nis für DELL ist. Das Note­book hat rund 800 Euro gekostet und wer sich mit Note­books etwas ausken­nt, weiß das man bei DELL im ver­gle­ich zu Acer und Co immer etwas drauf­bezahlt (Marken­note­book *hust*). Wir haben uns das Note­book let­ztes Jahr im Okto­ber gekauft in seit­dem war es schon drei! Mal defekt. Natür­lich ist mit­tler­weile der ein­jährige Ser­vice-Ver­trag aus­ge­laufen.. Das heißt ich muss jet­zt erstein­mal den kostenpflichti­gen Sup­port anrufen und nach­fra­gen, wie ich ihnen das Note­book zusenden kann. Das war sich­er mein let­ztes Note­book. Aber jet­zt gibts nur noch Tablets und PC.

Immer­hin hat­te ich mehr Glück, was meine Spiele bet­rifft. Derzeit bin ich mit fol­gen­den beschäftigt:

- State of Decay (macht einen guten Eindruck)
— Dia­blo 3 Reaper of Souls (sehr guter Ein­druck. Den Test gibts näch­ste Woche)
— Star­bound (auch sehr guter Ein­druck, muss mich allerd­ings erst­mal zurechtfinden)
— EVE Online (komme aber lei­der kaum zum Spielen)
— Bat­tle­field 4

Mit Guild Wars 2 habe ich eigentlich endgültig aufge­hört. Ich Spiele nur ab und zu etwas mit mein­er Ver­lobten, damit sie nicht alleine spie­len muss. Mich nervt die Patch­poli­tik von Are­nanet ein­fach der­maßen. Ein lieblos­es, ver­bug­gtes Grinde­vent jagt das näch­ste. Auch wenn wirk­lich im 2 Wochen­rhyth­mus Con­tent­patch­es erscheinen, ist es immer die gle­iche Leier. Das ist das erste Mal in mein­er MMO-Geschichte, dass ein Spiel durch Inhaltspatch­es immer schlechter wurde. Bei WoW und Co. waren Patch­es für mich ein Grund wieder im Spiel vor­beizuschauen, weil es ein­fach so viel inter­es­santes, neues gab. Her fang ich schon beim Lesen der Patch­notes zu gäh­nen an.

Ich hoffe allerd­ings wirk­lich, dass sich der Stress in den näch­sten Wochen wieder etwas ein­pen­deln wird, damit sich meine Zeit fürs Bloggen und Spie­len nicht nur auf das Woch­enende beschränkt. Also bis dahin!