Blogroll – Mega Edition

Eine Blogroll besitze ich seit dem Umstieg auf WordPress nicht mehr. Mir fiel es eine zeit lang sehr schwierig, in einer kurzen liste von ungefähr 10 Einträgen zu beschreiben, welche Blogs mir besonders gut gefallen. Auch hatten einige Blogger monatelang keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht oder das Bloggen ganz aufgegeben (RIP Spielequark), wodurch die Aktualisierung der Blogroll ein recht nerviges Unterfangen gewesen ist. Letztendlich habe ich einfach ganz auf sie verzichtet und stattdessen meine Lieblingsblogs in den Feedreader gesteckt, sodass ich immer über neue Beiträge informiert bin. Und auch wenn ich nicht immer kommentiere, könnt ihr euch sicher sein, dass ich ein Mal die Woche auf fast jedem Blog vorbeischaue. Um euch aber trotzdem mal ein paar Anhaltspunkte zu geben, welche Blogs mich so interessieren, habe ich mich dazu entschlossen alle Blogs aus meinem Feed aufzulisten.

Angefangen mit den Lifestyle & Sonstigem Blogs, die ich meist  im Bloggerforum oder bei Blogzug aufgeschnappt habe:

neontrauma, Vollzeitblogger, klug geschlussvolkert, moment in a jelly jar, das helmut webdings, ilona rennt, simple ist anders,  lieblingsküche, taperapers, peteback, tomtoms dumping ground

Über die Nerd-Blogs

huitième art, zeitzeugin, virtual natives, zockwork orange, chaosmacherin, medienmessies, velarahbloggt

Bis hin zu den zahlreichen Spieleblogs, die mich teilweise schon seit über 3 Jahren begleiten

rebell.at, videogametourism, derspieletester, ntgamer, polyneux, pixelpinata, gameexperience, polygonien, moep0r, gamgea, solariz, archulgaming, hören sehen knöpfe drücken, games and other accidents

Ich denke, das wars so im Großen und Ganzen. Sollte ich jetzt irgendwen vergessen haben, dann ab damit in die Kommentare.

 

By | 2015-08-27T10:55:55+00:00 April 19th, 2014|Blogging|12 Comments

About the Author:

Mittlerweile junge, süße 29 Jahre alt, immer auf der Suche nach dem perfekten Videospiel und tollen Blogs. Mag schwarzen / versauten Humor und freut sich über den Porno, der kürzlich mit Google Glass aufgenommen wurde.

12 Comments

  1. moep0r 19. April 2014 at 16:37 - Reply

    Ups, so langsam koennte ich dich bei mir auch mal aufnehmen. Blogroll ist aber bei mir auch so eine Sache.. Beim naechsten Update nehme ich phinphins aber sicher mit auf. Versprochen!
    Sehr optimistisch uebrigens, mich bei Games zu Listen 😀

    • Phinphin 23. April 2014 at 09:53 - Reply

      Bei manchen war es etwas schwierig zu entscheiden, wo man den Blog listen sollte. Aber hey! Immerhin noch besser als Beauty 😀

  2. Zeitzeugin 19. April 2014 at 21:14 - Reply

    Das sind liebe Worte von dir 🙂
    Ich gucke auch gerne immer wieder bei dir vorbei, auch wenn ich gerade nur sehr sporadisch Internet habe!

    • Phinphin 23. April 2014 at 09:56 - Reply

      Ja, ich habs gelesen. Die sollen sich in Köln mal etwas beeilen ! 😀

  3. Ellen 19. April 2014 at 21:46 - Reply

    Yeah! Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich grad eine 4-wöchige Blog-Pause einlege… 🙁

    • Phinphin 23. April 2014 at 09:57 - Reply

      Kein Problem. Blog-Urlaub muss auch mal sein.

  4. Poly 22. April 2014 at 01:39 - Reply

    Danke für die Erwähnung 🙂 Hab auch erst vor einigen Tagen mal wieder nach neuen Blogs gesucht und festgestellt, dass es irgendwie erschreckend wenig brauchbare (thematisch/qualitativ) Blogs gibt.

    • Phinphin 23. April 2014 at 09:57 - Reply

      Ja. Leider beschränken sich sehr viele Gaming-Blogs darauf, einfach nur irgendwelche Gaming-News zu zitieren.

  5. Ignads 23. April 2014 at 10:13 - Reply

    Dankeschön !

  6. ilona rennt 24. April 2014 at 08:28 - Reply

    Ich werd schon ganz rot.
    Fühle mich wirklich sehr geehrt.
    Firma dankt! 🙂

  7. Conny 28. April 2014 at 14:18 - Reply

    Huch, da fühl ich mich jetzt aber wirklich geehrt, dabei zu sein! 🙂
    Dankeschön und auf viele weitere gemeinsame Monate *grins*

Leave A Comment