Bin wieder da! Wer noch?

Es ist vollbracht. Ich habe die Abschlussprüfungen hinter mich gebracht. Für die nächsten paar Monate heißt das: Kein Lernen mehr, keinen Stress mehr und endlich wieder mehr Zeit für Spiele und den Blog. Immerhin ist der letzte Eintrag schon über 10 Tage her! Zwar habe ich immer noch etwas weniger Zeit wegen meinem Jobwechsel , aber immerhin sollten jetzt wieder 1-2 Beiträge der Woche drin sein 🙂

Ich habe mir sogar von meinem Schwager in spé ein Standmikrofon ausgeliehen. Er meinte das sei das gleiche, das auch Gronkh benutzt – was weiß ich. Die Soundqualität ist auch echt gut. Bisher dachte ich ja, mein Mikrofon von meinem G-35 Headset wäre ganz in Ordnung. Erst jetzt beim Vergleich merke ich was für ein Mist das war. Aber hey – jetzt hab ich Gronkhs Mikro! Normalerweise eine tolle Sache – aber falsch gedacht.

Wie mancher vielleicht weiß, steht mein PC im Wohnzimmer, in der Mitte des Raumes und ist am Fernseher angeschlossen. Das ist zum Spielen zwar ganz toll, aber wenn ich das Mikro da hinstelle, dann habe ich eine Menge Hall in der Aufnahme (Großer Raum, viel nackte Wände). Und wer sich etwas damit auskennt, weiß dass  es so gut wie unmöglich ist, natürlichen Hall aus der Aufnahme zu bekommen, ohne dabei die Aufnahme zu zerstören. Deswegen wollte ich jetzt noch versuchen einen Pappkarton um das Mikro „zu legen“. So dass es die Geräusche nur noch von einer Seite aus aufnehmen kann. Kennt sich da zufällig jemand aus? Und was läuft eigentlich bei euch so?

By | 2015-08-27T10:55:30+00:00 Mai 10th, 2014|Blogging|6 Comments

About the Author:

Mittlerweile junge, süße 29 Jahre alt, immer auf der Suche nach dem perfekten Videospiel und tollen Blogs. Mag schwarzen / versauten Humor und freut sich über den Porno, der kürzlich mit Google Glass aufgenommen wurde.

6 Comments

  1. Zeitzeugin 11. Mai 2014 at 12:24 - Reply

    gz zur überstandenen Abschlussprüfung!

    Was den Hall angeht habe ich leider keinen Plan

  2. Ignads 11. Mai 2014 at 16:01 - Reply

    Hast Du einen Schaumstoffmantel und bzw. oder eines diesewr runden Teile welche man manchmal vor Mikros sieht? Ansonsten mal im Bunker bei Just Musik nachfragen, oder einfach umbauen?

    • Phinphin 12. Mai 2014 at 18:09 - Reply

      Du meinst den Popschutz? Ja, den hab ich. aber ich habs jetzt hinbekommen, das Mikro so zu stellen, dass der Hall weg ist 😀

      • Ignads 13. Mai 2014 at 09:28 - Reply

        Heißt das so? Cool, bin gespannt. 😉

  3. Conny 23. Mai 2014 at 19:09 - Reply

    Hi und noch da 🙂
    Gratulation zur bestandenen Prüfung!

    Machst du jetzt eigentlich vermehrt in YouTube?

    Alles Liebe,
    Conny

    • Phinphin 25. Mai 2014 at 10:04 - Reply

      Vielen Dank 🙂 In Youtube mach ich so alle 1-2 Monate mal was. Ansonsten fehlt mir die Zeit, da es recht aufwendig ist.

      Liebe Grüße
      Sascha

Leave A Comment