Zwar mit etwas Verspätung aber immerhin besser später als nie, beende ich Ostern mit ein paar Verlosungen. Da ich mittlerweile Abonnent des Monthly Bundles von Humble bin, gibt es jeden Monat einige Spiele, an denen ich keinen großen Bedarf habe. Die größeren Titel davon werde ich hier auf dem Blog verschenken. Die kleineren Titel über die sozialen Medien. Das werde ich jetzt  in regelmäßigen Abständen tun, damit die ungenutzten Keys nicht wie bisher versauern müssen. Wie bei früheren Geschenkaktionen hier auf dem Blog gilt: Leute, die ich kenne, werden bevorzugt. Habt ihr Interesse an einem Spiel, dann schreibt einfach in die Blogkommentare, welches Spiel ihr möchtet. Zu Beginn der nächsten Woche, werde ich dann eine Person auswählen und per Mail / Direktnachricht anschreiben. 

Aktuell stehen zur Auswahl:

The Witness

„Du wachst auf … alleine … auf einer fremden Insel voller Rätsel, die dich herausfordern und überraschen werden.
Du kannst dich nicht daran erinnern, wer du bist oder wie du dorthin gekommen bist. Doch eine Sache kannst du tun: Du kannst die Insel erkunden – in der Hoffnung, Hinweise zu finden, dein Gedächtnis zurückzuerlangen und irgendwie einen Weg nach Hause zu finden.
„The Witness“ ist ein Einzelspieler-Game in einer offenen Welt mit Dutzenden Orten, die es zu erkunden gilt, und mit über 500 Rätseln. Dieses Spiel respektiert dich als intelligenten Spieler und behandelt deine Zeit als etwas sehr Kostbares. Nichts dient als Füllmaterial. Jedes Rätsel bringt eine neue und eigene Idee in die Mischung mit ein. Was du bekommst, ist ein Spiel voller Ideen.“

Link zum Steamshop: The Witness bei Steam

Kingdom: New Lands Royal Edition

„Man erzählt sich Geschichten von entfernten Inseln, deren Mysterien nur darauf warten, erkundet zu werden. Herrscher werden die Stärke all ihrer Untertanen benötigen, um fortzusegeln und neue Königreiche in diesen neuen Landen zu finden.

Kingdom: New Lands baut auf dem preisgekrönten Gameplay von Kingdom auf und knüpft an dessen Mysterien an. Eine Fülle neuer Inhalte wurde dem IGF-nominierten Titel hinzugefügt, der sich dennoch die Einfachheit und Tiefe bewahrt hat, die ungezählte Monarchen kennen- und lieben gelernt haben. Reise in die neuen Länder und begrüße die Flut an neuen Reittieren, Händlern und Landstreichern, die diese Inseln ihr Zuhause nennen. Nimm dich jedoch vor neuen Hindernissen in Acht, die deine Ankunft gefährden: Nicht nur gierige Kreaturen blockieren deinen Weg, sondern sogar die Umwelt kann dich besiegen.

Kingdom: New Lands stellt dich vor die Aufgabe, die Dinge selbst auszutüfteln. Dir werden Gegenstände, NPCs und mysteriöse Statuen begegnen, die dir helfen können, aber du musst selbst herausfinden, wie sie dich beim Aufbau und der Verteidigung deines Königreichs unterstützen.

Kingdom: New Lands bietet dir:
● Einen Herrscher, dessen Pferd und einen Sack voller Münzen
● Gierige Kreaturen, die jede Nacht versuchen, dir deine Münzen und Krone zu entreißen (halte sie auf!)
● Loyale Untertanen, die dir dabei helfen, dein Königreich aufzubauen und es zu verteidigen
● Mehrere Verbesserungen für dein Anwesen, verschiedene Einheiten, zum Angriff und zur Verteidigung, und Geheimnisse, die überall im Land verstreut sind
● Wunderbarer Soundtrack, der vom Independent Games Festival zweimal lobend erwähnt wurde

Seit mutig, Herrscher, und kämpfet bis zum bitteren Ende, damit diese neuen Länder Euch nicht erobern.“

Link zum Steamshop: Kingdom: New Lands

Die Aktion ist beendet. Ich werde den Whitness-Key im Laufe des Tages versenden. Da sich niemand für Kingdom: New Lands gemeldet hat, kommt das Spiel wieder in den Topf zu den anderen 🙂