Liebe Leser, liebe Freunde, liebe Kollegen,
in gut 4 Wochen ist es soweit: Mein Blog wird 4 Jahre alt! Und zwar genau am 23.09.2015. Eigentlich hatte ich vor genau an diesem Tag (23.09.) einen tollen Post zu veröffentlichen, euch ein paar Statistiken zum Blog zu liefern und mir dann ein paar Geburtstagsgedichte von meinen Lesern anzuhören. Aber dieses Jahr wollte ich die Party ein wenig anders aufziehen.
Da unsere Blogs ja weit aus mehr sind, als nur irgendeine Plattform auf denen irgendwelche Hanswursts ihre unbedeutende Meinung kundtun, sollte man solche Jahrestage auch gebührend feiern. Nicht wie nen Kindergeburtstag, bei dem man nach dem Kinobesuch noch kurz bei McDonalds vorbeischaut und sich jeder der Gäste einen Milchshake aussuchen darf (falls die Milchshake-Maschine zur Abwechslung mal nicht defekt ist). Auch nicht wie einen Hochzeitstag, bei dem man chique essen geht, zwei Flaschen Mittelklasse-Wein leert und dann miteinander in die Kiste springt. Nein, ein Bloggeburtstag ist etwas viel Monumentaleres. In etwa so wie die Geburt Christi. Und genau so sollte man ihn auch feiern.
Deswegen gibt es in den nächsten 4 Wochen, ähnlich wie an den Adventstagen, immer mal wieder Verbesserungen und Veränderungen am Blog. Ich werde auch ein paar Klassiker unter meinen Artikeln hervorholen und meine aktuellen Ansichten zu den damaligen Themen niederschreiben. Ihr werdet auch Blicke hinter die Kulissen erhaschen können und ich werde etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
Es wird sich letztendlich zwar nichts weltbewegendes im Blog verändern, aber es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Also schnappt euch eure Partyhüte und los gehts!
Schreibe einen Kommentar