Kommentar zum Siedler Online Test

Vor kurzem schrieb mir ein anderer Spieler zu meinem Test:
„Schöner Bericht, leider vergisst Du zwei entscheidende Funktionen die für mich den größten Reiz an dem Spiel ausmachen. Der Handel und die Gilden. Durch diese beiden Sachen sitzt man nicht mehr ganz so allein vor seinem Monitor und wartet bis die nächste Mine gefunden wird. Sondern man trifft sich, unterhält sich, hilft den kleineren Lvl die Siedlung zu optimieren und auszubauen. Ich spiele mittlerweile seit 9 Monaten und habe nach wie vor einen riesen Spaß an dem Spiel.“

Ich habe wirklich die Gilden größtenteils außer acht gelassen.

Das Spiel ist ja auch ganz in Ordnung. Der Handel und die Kommunikation mit den Gildenmitgliedern mag zwar schön sein, ist mir aber leider zu wenig. Ich brauche konkrete spielerische Aufgaben. Beispielsweise zusammen mit anderen Rohstoffe ankarren, um ein großes Bauwerk zu errichten. Mit den Gebäuden anderer Spieler interagieren zu können. Gemeinsam Rätsel lösen, eine Weltkarte erobern, etc. Ein einfaches Hin- und Herschieben von Ressourcen reicht mir nicht. Aber das schöne an Browsergames ist ja, dass sie kontinuierlich weiterentwickelt werden 🙂

Kommentare

Eine Antwort zu „Kommentar zum Siedler Online Test“

  1. Avatar von Anonymous
    Anonymous

    Habe auch in einem anderen Test zu die Siedler Online gelesen. War wohl auch eher mit gemischten Gefühle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert