Ich kam, sah und war sehr ent­täuscht.
Zwar kon­nte ich bish­er nur 30 Minuten spie­len und ich werde auch etwas weit­er testen sobald die Sneak Peak 2.0 begin­nt, aber bish­er hat mich Tera stark ent­täuscht. Grafisch ist es top und die Land­schaften sehen phänom­e­nal aus. Auch das neue “action­re­ichere” Kampf­sys­tem das eher an Hack&Slay Spiele als an RPGs erin­nert ist ganz gut gemacht. Aber wenn ich nach 3 Minuten schon die ersten total unin­spierten Grindquests aus Aion um die Ohren gehauen bekomme, dann habe ich schon wieder genug. 
Knappe Out­fits genau­so nor­mal wie Poke­mon — Tera
Selb­ster­fun­den­er Quest­text: “Hal­lo, willkom­men in der Welt von Tera. Hier streifen haufen­weise kleine, putzige Poke­mon durch die Gegend, die nur einen Zweck erfüllen: Von dir niedergemet­zelt zu wer­den. Im Laufe dein­er Spielzeit werde ich dir zu jedem Geg­n­er eine kleine öde und an den Haaren her­beige­zo­gene Geschichte in 5 Sätzen erzählen, damit du weißt, warum du die kleinen Arborea-Schnuffel-Welpen-Biber masakri­eren sollst. Bitte bringe mir anschließend ihre kleinen süßen Biber­schwänze als Beweis. Soll­test du allerd­ings Bieb­natz dem Meis­ter­biber über den Weg laufen, so nimm dich bitte in Acht, denn sein­er Miniatur-Stich­säge von Bosch sind schon ganze Raids zum Opfer gefallen.

Wun­dere dich nicht, über die Man­gafig­uren mit den Hasenohren, die in den Städten rum­ste­hen. In der Tat sind das ehe­ma­lige Dofus und Rag­narok Spiel­er, die wir abgreifen woll­ten, weswe­gen wir auf Teufel komm raus diese total deplatzierte Man­ga-Häschen-Rasse einge­führt haben. Ursprünglichen waren auch noch Space-Marines und Jedi-Rit­ter geplant, aber weil wir so damit beschäftigt waren in Asien einen Serv­er nach dem anderen zu schließen, hat uns lei­der die Zeit dafür gefehlt. Auch musst du ab und zu genau hin­se­hen. Denn oft­mals erken­nt man das Gesicht weib­lich­er, in Dessous gek­lei­de­ter Fig­uren erst nach­dem man mehrere Minuten auf ihre Riesen-Brüste ges­tar­rt hat.  Sollte der Serv­er herun­terge­fahren wer­den bevor du mit den Biber­schwänzen zurück bist, bit­ten wir dich dich ein paar Wochen zu gedulden. Dann sind wir näm­lich Free to Play und bieten einen Item-Shop an. Dort kannst du dir die Miniatur-Stich­säge von Bieb­natz auch selb­st für nur 20 Euro kaufen, um damit die einzige Möglichkeit zu haben, das Spiel sin­nvoll weit­er zu spielen.

Lieb­ste Grüße:  Prinzessin Susi ‑DD- Lilliputz
PS. Das DD ste­ht nicht für Dam­age Deal­er *zwinker**Arschwackel*”