Neues Jahr, neues Glück. Die letzte große Neuerung hier auf dem Blog, war ja mein Umzug von Blogger zu WordPress und mein neues Blogdesign im letzten Sommer. Seitdem habe ich die Finger von großen Neuerungen gelassen. Das wird sich im Laufe des Jahres ein klein wenig ändern. Denn ich habe vor ab Februar Benutzungsgebühren für das Lesen meiner tollen Beiträge zu verlangen… war nur Spaß.
Nostalgie
Stattdessen gibts eine neue Unterkategorie im Preview-Bereich: „Nostalgie“. Wie man sich beim Namen schon denken kann, gehts darum euch meine alten Lieblings-Filme, -Spiele und -Serien zu zeigen und ein paar Worte darüber zu verlieren. Dabei kuscheln wir uns alle bei Tee und Plätzchen in unsere Decken, schwelgen in Erinnerungen und schimpfen über die ganzen geldgeilen und teuflischen Spielehersteller nach dem Millennium. Schließlich haben Spiele in den 90ern nur 5 Mark gekostet, Addons gabs kostenlos und der Support wurde erst nach 250 Jahren eingestellt. Jawoll!
Mein Youtube Kanal
Die zweite Neuerung betrifft meinen Auftritt auf Youtube. Der ist irgendwie scheiße. Als Blogger muss man sich ja irgendwo eine Nische suchen. Etwas ganz anders als seine Kollegen machen. Durch irgendwas hervorstechen. Das läuft bei Youtube in der Regel nicht anders. Viele Youtuber machen das allerdings „hauptberuflich“ und hauen täglich neue Videos raus. Sie machen das schon seit Jahren und haben dementsprechend qualitativ hochwertige Videos. Dementsprechend auch viele Klicks und Abonnenten. Da kann ich, als Hobby-Youtuber, einfach nicht mithalten.
Wenn ich die Wahl hätte, mir eine Review von Gamestar bzw. GamingClerks oder von mir anzuschauen, ich würde zu den ersten beiden tendieren. Auch waren mir meine Reviews viel zu unpersönlich. Ich habe auch hier auf dem Blog keine Lust, anhand von Vergleichen oder einer Checkliste spiele zu bewerten und die einzelnen Punkte abzuklappern. Wenn ich finde dass Call of Duty scheiße ist und das Fußballspiele der letzte Rotz sind, dann schreibe ich das. Ich habe gar keine Lust darauf objektiv zu sein. Das beanspruche ich auch gar nicht.
Auf der anderen Seite macht mir die Arbeit mit Videos sehr viel Spaß. Und ich finde auch, dass diese einen Blog sehr gut ergänzen können. Deswegen werde ich es nun so handhaben, dass ich keine eigentlichen Spiele-Reviews mehr erstellen werde. Stattdessen einen Zusammenschnitt meiner aufgenommen Spielszenen von verschiedenen Spielen in einem Video. Und in diesem Video werde ich dann etwas darüber reden, was mir zu den gezeigten Spielen einfällt. Was mir gut gefallen hat, was nicht so… etc. So wie bei einem Jahresrückblick. Nur eben öfter als nur einmal im Jahr.
Mehr Smalltalk
Und zu guter letzt wird es hier auf dem Blog öfter mal Beiträge über den Tellerrand bzw. mehr Smalltalk geben. Einfach mal ein bisschen themenunspezifisch darüber schreiben, was mir in letzter Zeit so durch den Kopf ging, was mich angekotzt hat, was ich super fand und so weiter. Wobei das ja eigentlich schon wieder unter das Thema „Smalltalk“ fällt. Ach egal. Man könnte ja auch einen Podcast zu sowas machen. Aber den mag ich nicht alleine machen. Ich finde meine Stimme nicht so toll, als dass ich sie mir 30 Minuten anhören würde. Außerdem lisple ich. Aber Mama meint, das ist okay.
Danke fürs Lesen. Und danke für eure Meinung. Unten in den Kommentaren.
Schreibe einen Kommentar