Auf anderen Blogs gibts ja hin- und wieder diese Pic­ture my day — Aktio­nen an denen ich mich nie beteiligt hat­te. Daran werde ich mich auch weit­er­hin nicht beteili­gen, weil ich mir irgend­wie blöd vorkomme, den ganzen Tag mit der Kam­era / mit den Handy durch die Gegend zu spazieren. Stattdessen gibts ein paar aus­gewählte Auss­chnitte aus dem gesamten ersten Hal­b­jahr 2017. Es han­delt sich um aus­gewählte Bilder meines Insta­gram-Albums.

(1) Hier war ich mega stolz darauf, dass ich mich nach 30 Jahren zum ersten Mal im Fit­ness-Stu­dio angemeldet hat­te. Wie ihr sehen kön­nt, hab ich mich bei der Kette FitX angemeldet und trainiere seit März 2016 zwei Mal die Woche.

Glück­licher­weise sind auch Fortschritte zu erken­nen. Die waren bit­ter nötig, ich hat­te näm­lich seit­dem ich eine eigene Woh­nung habe 14 Kilo zugenom­men. Und da ich kein großer Fre­und von Diäten bin, blieb mir nur das Fit­nessstu­dio als Lösung. Für rund 15 Euro im Monat bekommt man dort eigene Train­ingspläne, Getränke und kann an allen möglichen Kursen teilnehmen.

(2)Den Sodas­tream hat­ten wir uns let­ztes Jahr gekauft. Der war bei Kau­fland zusam­men mit zwei Trink­flaschen und zwei Sirupfläschchen im Angebot.

Ich hat­te mir damals kurz vorher durchgerech­net, ob sich der Sodas­tream ren­tieren würde. Let­z­tendlich ist man mit Aldi- oder Lidl-Min­er­al­wass­er immer­noch ein paar Cent pro Flasche gün­stiger. Aber wir hat­ten ein­fach keine Lust mehr auf das ganze Leergut.

Der Sirup mit dem man sich Limo, Eis­tee oder Bier her­stellen kann, ist zwar ganz nett, auf Dauer schmeckt orig­i­nal Cola, Sprite oder Bier aus Flaschen wesentlich bess­er. Wir haben die ganzen Sirup-Flaschen also immernoch.

(3)(4)(5) Hier hat­te ich einige Bilder in mein­er Heimat­stadt geschossen. Zum einen ist darauf der Wormser Dom zu sehen, zum anderen ein Teil der zer­störten Stadt­mauer und das Lutherdenkmal.

Ger­ade auf das Foto mit dem Luther­denkmal bei Nebel bin ich beson­ders stolz. Ich hat­te früher (2003–2008) sehr gerne fotografiert, hat­te aber nie das Glück tolle Nebe­lauf­nah­men zu erhal­ten. Der Drops ist jet­zt wohl gelutscht 😀 Nichts­destotrotz bleiben solche Schnapp­schüsse heutzu­tage eher die Aus­nahme. Ich habe in den let­zten Jahren ein­fach zunehmend das Inter­esse am Hob­by “Fotografien” ver­loren. Sehr zum Lei­d­we­sen mein­er Frau.

 

(6) Bish­er das erste und einzige Gemälde, das ich mir zur Ver­schönerung unser­er Woh­nung gekauft hat­te. Ich werde dies­bezüglich auch fast von jedem männlichen Gast benei­det “Dass deine Frau das mit­macht!”. Dabei ist meine Frau sog­ar der größere Star Wars Fan als ich.

(7) (8) Anders als bei unserem Stormtroop­er Por­trait im Wohnz­im­mer hielt die Freude an mein­er Star Wars Tasse nur wenige Wochen.

Beim Trans­portieren der Tasse brach plöt­zlich der Henkel ab. Ich hat­te wirk­lich Glück, dass die Tasse dabei leer war. Im Büro zwis­chen den ganzen Akten wäre das ziem­lich uncool gewor­den, wenn es plöt­zlich Schwarzen Tee gereg­net hätte.

Zu meinem Erstaunen hat der Händler wenige Stun­den nach­dem ich ihm das Foto geschickt hat­te, ohne zu Mur­ren den Kauf­preis erstat­tet. Er wohlte nicht mal die beschädigte Ware zurück. So muss Ser­vice gehen.

(10)  Wir wohnen fast direkt an unserem Stadtki­no. Das ist wirk­lich prak­tisch und ermuntert mich auch öfter ins Kino zu gehen.

Her­vorher­ben muss ich auch, dass unser Kino auch immer schön leer ist. Bis auf Pre­mieren oder wirk­lich großen Block­bustern, sind am Woch­enende auch um 20 Uhr die Säle immer schön leer. Das Bild stammt aus der Vorstel­lung zu Alien Covenant.

Wir waren dort nur zu viert.

(11) (12) (13)  Last but not least natür­lich das, wofür Insta­gram ursprünglich entwick­elt wurde: Fotos vom Essen.

Zu sehen sind ein asi­atis­ches Buf­fet in der Drachen­pagode Worms, selb­st­gemachte Burg­er und Pommes von Die Kuh, die lacht aus Mainz und gebratene Schil­drköten von Mein­er Schwiegermutter.

Die Kuh, die lacht und meine Schwiegermut­ter kann ich abso­lut weiterempfehlen!